Zu laute Geräusche erzeugen Stress und mindern die Produktivität. Für eine bessere Raumakustik und mehr Ruhe sorgt eine akustisch wirksame Einrichtung mit schallabsorbierenden Materialien.

Quelle: https://www.ambista.com/de/magazin/mehr-ruhe-durch-akustisch-wirksame-moebel

Viele neue Gebäude bestehen aus harten Materialien, die Trittschall im Raum stark reflektieren und den Nachhall fördern. Aus dem modernen Wohnungs- und Bürobau sind Beton, Glas, glatte Böden und Wände, Kunststoffe, Stahl oder Aluminium nicht wegzudenken. Umso wichtiger ist es, mit schallabsorbierenden Materialien und Gegenständen gegenzusteuern. 

Denn auf Dauer verursachen störende Geräusche Stress und können zu Lasten der Gesundheit gehen. Um die Raumakustik zu verbessern, kann man beispielsweise gezielt Textilien, Teppiche und Polstermöbel einsetzen. Inzwischen gibt es bereits eine ganze Reihe spezieller Objekte, Möbel und Systeme, die Schall schluckend wirken und so für Ruhe und Gelassenheit in Büro- und Wohnraum sorgen. 

RUGXSTYLE Teppiche von Object Carpet (Design Kathrin und Mark Patel) 

Teppiche können entscheidend zur Schalldämmung im Raum beitragen. Um diese Wirkung seiner textilen Bodenbeläge noch zu steigern, hat der Hersteller Object Carpet die akustisch wirksame WELLTEX®-Rückenbeschichtung entwickelt.

Damit ist auch die „RUGXSTYLE“-Serie ausgerüstet. Wie der lebendig gemusterte Marrakesh Teppich ist deren Design jeweils vom Wohnstil internationaler Metropolen inspiriert. Sein flaches Hightech-Gewebe zeichnet sich durch hohen Gehkomfort und nachhaltige Fertigung aus. Die RUGXSTYLE Teppiche sind äußerst strapazierfähig und auch im stark frequentierten Objektbereich langlebig. 

Quelle: https://www.ambista.com/de/magazin/mehr-ruhe-durch-akustisch-wirksame-moebel

Wenn du noch mehr über die RugXStyle-Teppiche erfahren oder einmal ein unverbindliches Angebot haben möchtest, dann schreib uns einfach auf office@homelivingdesign.at! Oder auch gerne über WhatsApp.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s