Taia

Design: Simon Pengelly (UK)

TAIA wurde von Simon Pengelly – von ihm ist auch die VARYA-Serie – entworfen und kann sich durch fließende und einhüllende Formen auszeichnen. Er strahlt eine Gemütlichkeit aus und ist trotzdem funktional, da er eine breite Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Neben einer Sitzschale aus Polypropylen in vielen angenehmen Farben gibt es den TAIA auch mit Sitzpolster oder mit Vollpolsterung. Neu ist jetzt auch die Softpolsterung. Auch bei der Auswahl der Untergestelle braucht sich TAIA nicht verstecken. Zehn verschiedene stehen dir zur Verfügung.

Der Drehstuhl aus der TAIA-Kollektion ist noch ein wenig reduzierter als der Arbeitsstuhl. Vor allem das 5-strahlige Untergestell aus Stahlrohr wirkt noch leichter im Gegensatz zur voluminösen Schale. Es ist drehbar und standardmäßig in den Farben weiß, schwarz oder aluminium lackiert oder verchromt möglich. Optional gibt es auch die Möglichkeit das Gestell passend zur Schalenfarbe zu lackieren. Jede Sitzschale der TAIA-Kollektion – egal ob Kunststoffschale, mit Sitzpolster oder Vollpolsterung – kann mit diesem Untergestell kombiniert werden.

Infos

  • Breite: 69,0 cm
  • Höhe: 79,0 cm
  • Sitzhöhe: 45,0 cm
  • Tiefe: 69,0 cm
  • Gewicht: 12,8 kg

Bilder

Farben & Materialien

Wie oben schon erwähnt gibt es beim TAIA Drehstuhl das Gestell in mehreren Farben, um genau zu sein 16 Farben. Bei der Sitzschale stehen dir 14 verschiedene Kunststofffarben zur Auswahl. Und wenn du dich für einen Sitzpolster oder für die Vollpolsterung entscheidest, dann kannst du aus diversen Stoffen und Ledersorten auswählen, die jede für sich wieder viele Farben bietet. Die Stoff- und Lederkategorien findest du nach Kunststoffauswahl. Lass dir Zeit und stell dir deinen persönlichen TAIA zusammen!

Metallfarben für das Untergestell

Kunststofffarben für Sitzschale

Hier noch ein Tipp für die Auswahl des passenden Stoffes:
Jeder Stoff hat unterschiedliche Eigenschaften, wie z.B. die Zusammensetzung oder die Abriebfestigkeit. Da jedem andere Eigenschaften wichtig sind, lohnt sich auch ein Blick auf diese Dinge!

Alle Stoffmuster für die Sitzschale bzw. den Sitzpolster

Alle Ledermuster für die Sitzschale bzw. den Sitzpolster

(Quelle: https://inclass.es/en/)

Wenn du noch mehr über die Kombinationsmöglichkeiten erfahren oder einmal ein unverbindliches Angebot haben möchtest, dann schreib uns einfach auf office@homelivingdesign.at! Oder per Whatsapp!

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.