Iceland Mariposa

Design: Lars Kjerstadius (SE)

Mariposa, was auf Spanisch Schmetterling bedeutet, ist das Ergebnis eines Versuchs, einen Schmetterlingsstuhl zu schaffen, der für die modernen Bewohner des 21. Jahrhunderts geeignet ist.

Lars Kjerstadius stieß auf ein klassisches argentinisches Design. Der „Schmetterlingsstuhl“ bestand aus Leder und Stahl und wurde ursprünglich als eine Verschmelzung von Handwerkskunst und industrieller Produktion angesehen. Seine Bewunderung für dieses schöne Design und Konzept veranlasste ihn, zehn Jahre seines Lebens der Verbesserung dessen Komforts und Stils zu widmen.

Diese Version von Cuero Design wird von vielen als der schönste Schmetterlingsstuhl der Welt angesehen. Und es ist auch einer der bequemsten Designstühle. Außerdem ist Cuero Design einer von einer Handvoll Produzenten weltweit mit der Lizenz den Schmetterlingsstuhl (Butterfly Chair) zu produzieren.

„Heute produzieren meine Frau und ich immer noch dieselben Stühle, die mein Vater perfektioniert hat. Wir stellen sie in Schweden mit dem besten Leder her, das es auf dem Markt gibt. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Lieben es über mehrere Generationen genießen können.“ Nils & Agustina Kjerstadius

Der Iceland Mariposa ist die wilde und ungezähmte Interpretation des Schmetterlingsstuhls. Die bespannte Sitzschale besteht aus echtem Schafsfell. Die Schafzucht in Island ist so alt wie die Siedlungen Islands. Bis heute züchten die Landwirte ihre Schafe nach einer jahrhundertealten Methode, wobei die meisten Betriebe immer noch in Familienbesitz sind und betrieben werden. Die Rasse ist immer noch dieselbe wie zur Zeit der Wikinger – robuste Kleintiere, die gut an die Umwelt angepasst sind. Den Iceland Mariposa gibt es in zwei unterschiedlichen Haarlängen: shorn (kurz) und wild (lang).

Infos

  • Breite: 87,0 cm
  • Höhe: 92,0 cm
  • Tiefe: 86,0 cm
  • Gewicht: 12,0 kg

Bilder

Farben & Materialien

Die „wilde“ Version des Klassikers gibt es in mehreren Varianten. Das Gestell kannst du schwarz lackiert oder verchromt haben. Das Schafsfell, das gleichzeitig die Sitzschale ist, gibt es in 3 verschiedenen Farben und in 2 unterschiedlichen Haarlängen.

Fellfarben mit verchromtem Gestell:

Fellfarben mit schwarzem Gestell:

(Quelle: http://www.cuerodesign.com)

Wenn du noch Fragen hast, würden wir uns freuen, wenn wir dir weiterhelfen können. Du kannst uns jederzeit über das Anfrageformular, direkt per Mail oder über Whatsapp schreiben!