Dekorative Spiegel, die deiner Wand Farbe und Interesse verleihen!

Das Phänomen der Reflexion hat die Menschen schon immer fasziniert und sie haben alles getan, um dieses visuelle Spektakel nachzuahmen. Es war eine lange und komplizierte Entwicklung, bevor im 16. Jahrhundert der erste flache Spiegel erschien – handgefertigt in Venedig. Bei venezianischen Spiegeln ist das zentrale Glaselement von anderen kleineren Spiegelstücken umgeben, was eine einfache und attraktive Möglichkeit darstellt, sowohl zu rahmen als auch zu reflektieren.

Als Inga Sempé anfing, an ihrer ersten Kollektion für Magis zu arbeiten, wollte sie diese Idee weiterentwickeln und in einen modernen Kontext stellen. Das Ergebnis: Vitrail, eine Sammlung farbiger und dekorativer Spiegel, die alle Blicke auf sich zieht.

Quelle: http://www.magisdesign.com/de/

Vitrail-Spiegel bestehen aus geometrischen Formen in verschiedenen Farben, die die Umgebung auf außergewöhnlich dekorative Weise widerspiegeln.

Es stehen vier verschiedene Formen zur Auswahl: ein Quadrat, ein Rechteck und ein Oval, die jeweils aus einem großen, klaren zentralen Spiegel bestehen, der mit zwei farbigen Fragmenten verziert ist. Das vierte Modell ist rund und in fünf farbige Spiegelstreifen unterteilt.

Die kontrastierenden Spiegelfragmente werden durch einen spritzgegossenen Gummirahmen zusammengehalten, der in Grau oder Dunkelgrün möglich ist.

Vitrail wird manuell zusammengebaut und dank der elastischen Eigenschaften des Gummis kann die Verwendung von Klebstoffen oder anderen Befestigungselementen vermieden werden. Dank eines lasergeschnittenen Aluminiumblechs auf der Rückseite können die Spiegel horizontal, vertikal oder diagonal in runder Form aufgehängt werden.

Vitrail-Spiegel eignen sich sowohl einzeln als auch in Kombination perfekt für eine Vielzahl von Räumen, um Ihre Wand zu beleben oder Ihren Raum zu beleuchten.

Quelle: http://www.magisdesign.com/de/

Wenn du noch mehr über die Spiegelserie VITRAIL erfahren oder einmal ein unverbindliches Angebot haben möchtest, dann schreib uns einfach auf office@homelivingdesign.at! Oder auch gerne über WhatsApp.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s