Allgemeine Fragen

Vor dem Bestellen

Aktuelle Bestellungen

Versand & Lieferung

Nach der Lieferung

Du kannst nicht finden, wonach du suchst?

Allgemeine Fragen

 

Ich würde mich gerne individuell beraten lassen. Ist das möglich?
  • Unsere erfahrenen Mitarbeiter unterstützen dich bei deinem Anliegen. Sende uns eine Email an office@homelivingdesign.at. Wir sind gerne für dich da!

 

Ich kann einen bestimmten Artikel nicht auf der Webseite finden. Was kann ich tun?
  • Keine Panik 🙂 Wir haben nur eine bestimmte Auswahl an Produkten unserer Partner auf der Webseite. Beschaffen können wir natürlich jedes Produkt unserer Lieferanten.
    Falls du Dinge eines Herstellers suchst, die wir nicht unter Partner aufgelistet haben, kannst du uns trotzdem schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir es bekommen ist hoch.

 

Wie erhalte ich zusätzliche Informationen zu einem Produkt?
  • Wenn du noch mehr über ein Produkt wissen möchtest, oder detaillierte Informationen suchst, kannst du uns auf office@homelivingdesign.at schreiben oder einfach unser Anfrageformular ausfüllen und abschicken. Wir helfen dir dann umgehend weiter!

 

Ich möchte gerne einen kompletten Raum umgestalten. Kann ich mich da auch an euch wenden?
  • Ja sicher! Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Interior Design und helfen dir natürlich auch in diesem Fall gerne weiter.

 

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
  • Unsere AGB’s findest du hier.

 

Werden meine Kundendaten sicher übermittelt und wo finde ich die Datenschutzerklärung?
  • Deine persönlichen Daten werden durch das SSL-Verfahren verschlüsselt und können nur von uns abgerufen werden. Unsere vollständige Datenschutzerklärung kannst du hier finden.

Vor dem Bestellen

 

Sind Maßanfertigungen oder individuelle Angebote möglich?
  • Ja natürlich. Du kannst dir dein Produkt so zusammenstellen, wie du es gerne möchtest, vorausgesetzt die technische Machbarkeit ist gegeben. Genau das unterscheidet uns von Onlineshops, die nur eine begrenzte Auswahl zur Verfügung stellen.

 

Warum zeigen wir so viele Holz-, Stoff- und Farbmuster?
  • Da es bei einem Möbelstück immer um einen persönlichen Gegenstand handelt, möchten wir die deinen persönlichen Gestaltungsspielraum so groß wie möglich machen. Deshalb stellen wir dir alle Holz-, Stoff- und Farbmuster des jeweiligen Herstellers zur Verfügung.

 

Wie kann ich sicher sein, dass mir die Stoffe gefallen?
  • Wir schicken dir gerne die – für dich interessanten – Stoffmuster zu dir nach Hause. Dann kannst du in Ruhe den passenden Stoff auswählen.

Aktuelle Bestellungen

 

Warum erhalte ich keine Emails (Auftragsbestätigung, Versandbestätigung etc.) von Home Living Design?
  • Solltest du eine Email vermissen, schau bitte einmal in deinen SPAM-Order. Bei manchen Email-Anbietern landen unsere Bestätigungen leider dort.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
  • Wenn du Änderungen bezüglich Lieferadresse, Artikel, Lieferung, Bezahlmethode usw. machen möchtest, dann ist das auch nachträglich möglich. Wenn die Bestellung schon verschickt wurde, sind Änderungen leider nicht mehr möglich. Am besten du schreibst uns auf office@homelivingdesign.at, sobald sich bei dir etwas ändern sollte.

 

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?
  • In den meisten Fällen gibt die von uns versendete Trackingnummer einen guten Überblick über den aktuellen Lieferstatus. Falls nicht, helfen wir dir gerne weiter.

 

Meine Sendung sollte schon angekommen sein – wieso habe ich keine Benachrichtigung erhalten?
  • Paketboten sind auch nur Menschen und manchmal vergessen sie eine Benachrichtigung zu hinterlassen, wenn kein Empfänger angetroffen wurde. Wenn du von uns die Nachricht bekommst, dass deine Sendung geliefert wurde, dann empfehlen wir dir deine zuständige Postfiliale direkt zu kontaktieren, um die Sendung schnellstmöglich zu erhalten.

 

Ich habe etwas bestellt und noch nichts von euch gehört.
  • Unsere Möbel werden auf Bestellung angefertigt. Daher kann es manchmal etwas länger dauern, bis sie bei Dir sind. Wir halten dich aber über den gesamten Prozess auf dem Laufenden.
    Ein kleiner Tipp: in unseren Auftragsbestätigungen ist immer ein voraussichtliches Lieferdatum angegeben.
    Solltest du nach mehr als 1 Woche keine Auftragsbestätigung bekommen haben, bitte kontakiere uns auf office@homelivingdesign.at oder einfach hier.

Versand & Lieferung

 

Wie wird meine Bestellung geliefert?
  • Die Lieferung kleinerer Artikel (z.B. Accessoires) erfolgt mit der Post. Wenn Du zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bist, hinterlässt der Postbote eine Karte und du kannst das Paket in einer Postfiliale oder einem Paket Shop abholen. Die Lieferung an eine Packstation würden wir dir aufgrund unterschiedlicher Paketgrößen nicht empfehlen. Bitte stelle sicher, dass an der Lieferanschrift jemand da ist, um die Lieferung entgegen zu nehmen.
    Bitte beachte: Die Lieferung erfolgt bis zu deiner Haustür und die Verpackungsmitnahme ist nicht möglich.

    Große und/oder sperrige Möbel (z.B. Sofas, Betten oder Regale) werden per Spedition geliefert. Unser Versandpartner wird sich ein paar Tage vor der geplanten Lieferung bei Dir melden. Man wird dir ein Lieferdatum und ein Zeitfenster vorschlagen, das Du entweder annehmen kannst oder einen anderen Zeitpunkt vorschlagen. Dein bestelltes Produkt wird Dir bis in ein Zimmer deiner Wahl geliefert und die Verpackung wird auf Wunsch entsorgt. Bitte vergewissere Dich noch vor deiner Bestellung, dass die Artikel im verpackten Zustand durch deine Türen und das Treppenhaus passen. Dazu geben wir dir gerne jederzeit Auskunft!

 

Wie hoch sind die Lieferkosten?
  • Die Lieferkosten sind abhängig vom Produkt, der Anzahl und von dem Bundesland bzw. Land, in das geliefert werden soll. Wir kalkulieren diese immer individuell anhand deiner Anfrage. Du findest die genauen Lieferkosten immer in deinem persönlichen Angebot.

Nach der Lieferung

 

Was tun, im Falle eines Transportschadens?
  • Leider kann man es nicht immer verhindern, dass Transportschäden entstehen. Ist das der Fall, empfehlen wir dir die Ware nicht anzunehmen oder den Lieferschein mit dem Vermerk „unter Vorbehalt / Ware beschädigt“ zu unterschreiben. Bitte Fotos machen nicht vergessen! Danach melde dich bitte schnellstmöglich bei uns auf office@homelivingdesign.at, damit wir dir schnell einen einwandfreien Artikel zusenden können.

 

Was mache ich, wenn ich die Ware trotz Beschädigung angenommen habe?
  • Um eine Schadensmeldung bei unserer Versicherung einreichen zu können, bitten wir dich in diesem Fall, uns Fotos der beschädigten Ware bzw. auch der kaputten Verpackung zu schicken. Bitte gib immer gleich die Rechnungsnummer an, dann können wir die Infos schneller deiner Bestellung zuordnen. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Rückholung der gelieferten Ware und um die Lieferung der Neuware.
    Keine Sorge, die oben genannten Informationen schränken natürlich in keiner Weise deinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch ein, sondern stellen lediglich eine Bitte zur Mithilfe im Schadensfall dar.

 

Kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?
  • Du kannst deine erhaltenen Artikel innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist umtauschen oder zurückgeben. Bitte fülle dazu einfach unser Kontaktformular aus. Unser Kundenservice wird sich dann um dein Anliegen kümmern.
    Wir freuen uns auch, wenn Du den Grund deiner Rücksendung bekannt gibst, da uns das hilft uns zu verbessern.

 

Wie schicke ich einen Artikel zurück?
  • Bitte verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Das Label klebe bitte so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (vielleicht musst du es vorher entfernen).

    Das fertige Paket kannst du dann einfach zur nächsten Postfiliale bringen.

    Falls die Ware per Spedition zu dir gekommen ist, wird sich diese mit dir in Verbindung setzen und einen passenden Abholtermin vereinbaren. Wir haben leider keinen Einfluss auf diesen Abholtermin.

 

Wie kann ich Ersatzteile zu meinem Artikel erhalten?
  • Sofern es Ersatzteile für dein Möbelstück noch gibt, kannst du diese gerne bei uns bestellen. Für uns wäre es wichtig zu wissen, um welches Ersatzteil bzw. um welches Produkt es sich handelt (z.B. Bezeichnung, Type, Jahr). Am besten du wendest dich für solche Anfragen gleich direkt an uns über office@homelivingdesign.at oder über unser Anfrageformular.

 

Wann erhalte ich die Gutschrift zu meiner Rücksendung?
  • Innerhalb von 10 Werktagen nach dem Eingang der Retoure bei uns, erhältst du deine Gutschrift. Der Bearbeitungsaufwand wird dir nicht verrechnet.